Der Brennernordzulauf - was rollt auf uns zu?

18. Juni 2018

Über den Brennernordzulauf diskutiere ich bei einer Podiumsdiskussion mit Experten und Bürgerinitiativen - sicher eines der brennendsten politischen Themen in der Region.

Mit Spannung erwarte ich die für den 18.06. angekündigten Planungen der Bahn für den künftigen Trassenverlauf. Als Inntalerin setze ich mich energisch für echten Bürgerdialog, Lärmschutz und eine am Ende für alle verträgliche Lösung ein. Was werden die Planungen der Bahn bringen? Die SPD Rosenheim-Stadt, die dieses Thema natürlich auch mit großem Interesse verfolgt, hat hierzu eine Podiumsdiskussion organisiert und mich als Teilnehmerin eingeladen. Mit mir auf dem Podium sind vertreten der Projektkoordinator der DB für den Brennerzulauf Torsten Gruber, der Sprecher des Bürgerinitiative Brennerdialog e.V. Thomas Riedrich und Steffen Storandt vom Bund Naturschutz Rosenheim. Moderiert wird die Veranstaltung von Martin Breitkopf, Bayerischer Rundfunk. Eine spannende Runde, von der ich mir eine sachliche und zukunftsweisende Diskussion erwarte! Der Brennernordzulauf ist eines der größten europäischen Verkehrsprojekte und hat Riesen-Auswirkungen auf unsere Heimat. Alle müssen sich hier für vernünftige Lösungen einbringen! Kommen Sie zur Veranstaltung und diskutieren Sie mit! Ich würde mich freuen.

Dienstag, 3. Juli 2018 19:00 Uhr Happinger Hof, Happinger Str. 23 - 25, 83026 Rosenheim

Hier geht's zur Einladung (PDF, 756 kB)

Teilen