Der Freistaat hält sein Versprechen der Barrierefreiheit nicht ein: Ortstermin am Bahnhof Oberaudorf

12. Oktober 2018

Selten hat die Staatsregierung die Menschen so veräppelt wie mit dem Versprechen, Bayern bis 2023 barrierefrei zu machen.

Wie in vielen anderen Orten auch, kann am Bahnhof von Oberaudorf von Barrierefreiheit keine Rede sein! Rollstuhlfahrer und Menschen mit eingeschränkter Mobilität stehen vor unüberwindbaren steilen Treppen. Die Gemeinde hat vergeblich versucht, vom Freistaat Bayern Unterstützung zu bekommen! So ernst ist es der Staatsregierung aber dann doch nicht. Das ist ein Skandal und ich werde nicht müde werden, dies anzuprangern! Ausgerechnet das reichste Bundesland versagt hier in einem unfassbaren Ausmaß und steckt lieber Milliarden in ein neues Raumfahrtprogramm.

oberaudorf bahnhof 1

Dabei gibt es am Bahnhof Oberaudorf durchaus relativ leicht zu realisierende Lösungen. Gleich an Ort und Stelle habe ich mich mit Vertretern der Kommune an Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten gemacht. Ich hoffe sehr, dass die Gemeinde in dieser Frage weiter kommt!

oberaudorf bahnhof 2

Teilen